Der Doktor aus Indien

Di 16.10. 18.00 Uhr (8,50 €)

Dokumentarfilm
USA 2018
Regie: Jeremy Frindel
Laufzeit: 89 min. | FSK ab 0

Dr. Vasant Dattatray Lad, Jahrgang 1943, leitet das Ayurvedic Institute in Albuquerque in New Mexico. Er gehört den Leitungsgremien diverser ayurvedischer Organisationen und Verbände an, verfasste zahlreiche Bücher und Fachartikel über diese Medizin und unterrichtet in aller Welt Ärzte, Heilpraktiker und Laien.

Filmemacher Jeremy Frindel erzählt die faszinierende Geschichte von der Mission eines Mannes, der die alte indische Heilkunst Ende der 70er-Jahre in den Westen brachte. Sein Film dokumentiert Lads Leben und seine Arbeit und zeigt Gespräche u.a. mit dem Ayurveda-Anwender Deepak Chopra.

Ein filmisches Porträt des Mannes, der als Pionier der ganzheitlichen Medizin gilt und der half, Ayurveda zu einer der verbreitetsten alternativen Heilmethoden der Welt zu machen.

 

Drucken