Sky – Der Himmel in mir

30.06. 01.07. 02.07. 03.07. 04.07. 05.07. 06.07.
Do Fr Sa So Mo Di Mi
20.30 20.30  20.30 20.30  20.30 20.30  

 

skyFrankreich/ USA 2015
Regie: Fabienne Berthaud
DarstellerInnen: Diane Kruger, Norman Reedus, ...
Laufzeit: 102 min. | FSK ab 12

Seit acht Jahren ist Romy mit Richard verheiratet, doch die Ehe ist mehr als mau. Eine gemeinsame Reise durch den amerikanischen Westen soll sie retten, aber dieser Vorsatz scheitert. Nach einem heftig-handgreiflichen Streit verlässt Romy das gemeinsame Motelzimmer, um alleine weiterzureisen und nachdem sie sich von ihrem schlechten Gewissen befreit hat, fühlt sie sich endlich frei. Von da an streift sie durch Kalifornien und Nevada und landet schließlich in der schrillen Wüstenstadt Las Vegas. Dort lernt sie in einem Casino den Ranger Diego kennen. Obwohl sich der Irak-Kriegsveterane wortkarg und schroff gibt, findet sie Gefallen an ihm und folgt ihm auf seine Ranch in der Nähe eines entlegenen Wüstenortes. Und hier lernt Romy eine neue Seite an sich kennen und merkt, dass sie sich nach dieser Art Leben immer gesehnt hat...

Es geht um Sinnsuche und den Prozess der Selbstfindung. In Fabienne Berthauds Mischung aus Roadmovie und Liebesfilm darf die schöne Hauptdarstellerin Diane Kruger endlich mal wieder zeigen, welch überzeugende Schauspielerin sie ist.

Drucken