+49 (0)7472 22888       E-Mail       Königstraße 12 | 72108 Rottenburg

ecec

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Ein Gauner und Gentleman

Fr 19.04. bis Mi 24.04. 20.15 Uhr (8,50 €)
Di 30.04. und Mi 01.05. 16.00 Uhr (7,00 €)

USA 2018
Regie: David Lowery
DarstellerInnen: Robert Redford, Sissy Spacek,
Casey Affleck, Danny Glover, Tom Waits…
Laufzeit: 93 min. | FSK ab 6

Die unglaubliche und zum größten Teil wahre Geschichte des Ganoven Forrest Tucker, seines Zeichens Bankräuber. Seine zahlreichen Überfälle waren von der zur Straftat in direktem Kontrast stehenden Attitüde geprägt, niemals Gewalt anzuwenden oder psychischen Druck auf die Opfer auszuüben. Der Verweis auf die Waffe, ein Blick auf die Kasse und der höfliche Hinweis, dass keiner Schaden nehme, sofern er das Geld rausrücke, reichten Tucker und seinen Handlangern stets aus, ans Ziel zu gelangen. Den von einem solchen Verhalten überraschten Geschädigten wurde es hiermit schwergemacht, im Nachhinein konkrete Angaben zu den Tathergängen zu machen, sodass Tucker lange Zeit nicht sofort gefasst werden konnte. Trotzdem wurde er insgesamt 17 Mal verhaftet und saß. Selten lange, denn er konnte sogar von der sagenumwobenen Insel Alcatraz entkommen…

Nun lebt der inzwischen 70-Jährige in einer Seniorenanlage und eigentlich hat er mit der Bankräuberkarriere abgeschlossen. Eigentlich. Und dies ruft wiederum den ehrgeizigen Detective John Hunt auf den Plan, der fest entschlossen ist, Tucker für immer das Handwerk zu legen…

Wenn man Robert Redford Glauben schenkt, so ist dies seine letzte Rolle auf der großen Leinwand. Und auch wenn das ungemein schade wäre, so hätte er mit der Darstellung von Forrest Tucker doch eine gute Wahl getroffen, die große Weltbühne zu verlassen. „Best of Redford“ könnte man seine Rolle überschreiben; immer wieder wird auf frühere Stationen in seiner Karriere Bezug genommen. Redford so gut wie lange nicht mehr.

 

Drucken E-Mail

Unsere Veranstaltungen auf der Waldhorn-Bühne und in Tübingen

  • 1
  • 2

newsletter img 1

Newsletter


Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und bekommen Sie jeden Mittwoch das Wochenprogramm in Ihren Posteingang.

Hier anmelden

Großes Kino im Waldhorn schon vor dem Film...

Kontakt

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Dies ist keine E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie Ihre Nachricht an uns ein.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.