Login Form

als nächstes

14:00
Unsere Erde 2
16:00
Early Man
18:00
Bei Bären klingeln
20:15
Lady Bird
16:00
Early Man

Das Leben ist ein Fest

Fr 16.02. bis Di 20.02. 20.30 Uhr (8,00 €)
Sa 24.02. bis Mi 28.02. 18.00 Uhr (8,00 €)

Kurzfilm als Vorfilm:
Garden Party (6 min.)

Frankreich 2017
Regie: Olivier Nakache und Eric Toledano
(„Ziemlich beste Freunde“)
DarstellerInnen: Jean-Pierre Bacri, Gilles Lellouche, Eye Haidara, Jean-Paul Rouve…
Laufzeit: 116 min. | FSK ab 0

Der fast 60-jährige Max ist erfahrener Profi in Sachen Catering. Seit Jahrzehnten richtet er luxuriöse Hochzeiten aus – routiniert und professionell. Sein aktueller Auftrag: eine Traumhochzeit auf einem herrschaftlichen Schloss vor den Toren von Paris. Köche, eine Armee von Kellnern, Fotografen, Musiker… – alle stehen bereits in den Startlöchern. Doch bereits die Vorbereitungen zum „rauschenden Fest“ scheinen unter einem äußerst schlechten Stern zu stehen: da legt ein Stromausfall mal kurz alles lahm, da verderben sich „naschende“ Bedienstete den Magen an Kleinigkeiten vom Büffet, die engagierte Band hat kurzfristig abgesagt und dann taucht zu allem Übel auch noch aus dem Nichts ein Steuerbeamter auf, der Max’ Firma genau auf die Finger gucken will. Peripher muss sich Max mit seiner Kollegin Josephine auseinandersetzen, mit der er eine Affäre hat, und sein Schwager gesteht ihm, dass er unsterblich in die Braut verliebt war beziehungsweise ist…

Das Regie-Duo Olivier Nakache und Eric Toledano bleibt auch hier seinem Stil treu und präsentiert eine temporeiche, liebenswerte Komödie mit spritzig-witzigen Dialogen, romantischen Turbulenzen, gutem Timing und äußerst komischen Momenten. Ein Film mit viel Herz und unvorhergesehenen Wendungen.

 

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Legetøj og BørnetøjTurtle