This image for Image Layouts addon

Bald im Waldhorn
INTERNATIONALES TRICKFILM-FESTIVAL STUTTGART

Auch in diesem Jahr gastiert das ITFS wieder bei uns in Rottenburg. Hier finden Sie das Programm und eine kurze Beschreibung aller Filme.

3 Tage - 4 Veranstaltungen bei uns um Waldhorn, vom 15. bis 17. Oktober 2021

This image for Image Layouts addon

16.10.
18 Uhr
Young
Animation 4 (ITFS 2021)

Der Wettbewerb Young Animation (YA) zeigt die besten Animationskurzfilme von Studierenden internationaler Film- und Kunsthochschulen. Junge Animationskünstler*innen aus unterschiedlichen Ländern erzählen berührende Geschichten, erschaffen phantastische Welten und eröffnen Ihnen neue Perspektiven.

Übersicht zum Drucken

Mon ami qui brille dans la nuit

Regie: Grégoire de Bernouis, Jawed Boudaoud, Simon Cadilhac, Hélène Ledevin
Schule: GOBELINS, l’École de l‘Image
Frankreich 2020, 08:40 Min

Ein Geist verliert sein Gedächtnis, nachdem er vom Blitz getroffen wurde. Er trifft Arthur, der versucht, ihm zu helfen.

Image
Image

Ku Je Tani?

Regie: Eneos Çarka
Schule: SZFE Budapest
Ungarn 2020, 08:05 Min

Ein Vater schickt seinem Filmemacher-Sohn Sprachnachrichten mit guten Wünschen. Dieser befindet sich während der Covid-19-Pandemie in der Selbstisolation weit weg von zu Hause.

Once Upon a Head

Regie: Nuodi A
Schule: Beijing Film Academy
China 2020, 08:28 Min

Der Großvater beschließt, zum Friseur zu gehen, um einen Haarschnitt zu bekommen, nachdem er Dong Dong von der Schule abgeholt hat. Dong Dong kann jedoch nicht stillhalten und will flüchten, um sich zu amüsieren. Doch sein Großvater hindert ihn am Entkommen. Ein Konflikt zwischen Großvater und Enkel beginnt.

Image
Image

Marbles

Regie: Natalia Spychała
Schule: The Polish National Film, Television and Theatre School
Polen 2019, 05:24 Min

Das hypnotisierende Pendel setzt einen Mechanismus in Gang. Ein Körper, der Raum und eine Vielzahl von Objekten bilden ein rhythmisches System der Interdependenz. Der Ton verwebt sich mit dem Bild und schafft die Musik der sich wiederholenden Ereignisse. Was ist die Ursache und was ist die Wirkung?

Zhua Zhou

Regie: Lingbo Fei, Chuchu Guo
Schule: School of Animation and Digital Arts, Community University of China
China 2020, 02:34 Min

Zhua Zhou ist ein chinesisches Ritual, bei dem ein Kind aus vielen Gegenständen vor sich einen auswählen muss. Die Wahl des Kindes soll dessen Zukunft vorhersagen. Der Protagonist führt Zhua Zhou durch und gibt im Lauf seines Lebens seine Entscheidungen für den Willen seiner Eltern auf. Als er Vater wird, behandelt er sein Kind seltsam.

Image
Image

Anna et Manon vont à la mer

Regie: Catherine Manesse
Schule: La Poudrière
Frankreich 2020, 04:07 Min

Nach einem Sommerlager beschließen Anna und Manon, am Meer zu leben, um sich nie trennen zu müssen.

Girl in the Water

Regie: Shi-Rou Huang
SchuleTainan National University of the Arts
Taiwan, China 2021, 07:20 Min

In einem Raum mit bröckelnder Tapete erinnert sich eine Frau an die Höhen und Tiefen der Liebe, während sie eine Narbe an ihrem Bein streichelt und darauf wartet, dass die Farbe trocknet. Der Film zeigt das weibliche Wesen und die weibliche innere Uhr am Beispiel der Heilung des gebrochenen Herzens der Frau.

Image
Image

Cha

Regie: Gagandeep Kalirai
Schule: NFTS – National Film and Television School
Vereinigtes Königreich 2020, 08:22 Min

Bibi wird von Erinnerungen an die Vergangenheit geplagt und ihre Enkelin Simran beginnt dies zu bemerken. Als sie beschließt, Simran beizubringen, wie man Cha macht, werden sie in die Vergangenheit gezogen, zu Bibis Erinnerungen an einen schicksalhaften Tag in Delhi im Jahr 1984.

Świątynia Ukwiału

Regie: Justyna Pazdan
Schule: The Polish National Film, Television and Theatre School
Polen 2020, 04:52 Min

Tiefseeorganismen haben, weil sie in einer so spezifischen Umgebung leben, ungewöhnliche Eigenschaften entwickelt. Wenn man sie beobachtet, hat man den Eindruck, eine märchenhafte Traumwelt zu sehen. Der Film ist eine kreative Interpretation der Unterwasserwelt, in der der Autor selbst noch nie war.

Image
Image

MULM

Regie: Carol Ratajczak, Tobias Trebeljahr
Schule: Filmakademie Baden-Württemberg
Deutschland 2020, 06:51 Min

N. versucht mit einem Stern zu kommunizieren. Dies gelingt ihm nicht, da er auf die Nachbarskatze aufpassen muss.

Pod naprejenie

Regie: Vasil Bogdanov
Schule: NAFTA – National Academy for Theatre & Film Arts „Krustyo Sarafov“
Bulgarien 2019, 06:17 Min

Im Film sehen wir einen Mann, der versucht, so schnell wie möglich von der Arbeit zu seinem Haus zu kommen, weil er das Leitungswasser hat laufen lassen. Auf dem Weg dorthin löst er eine Kettenreaktion aus, die dazu führt, dass die ganze Stadt überflutet wird.

Image
Image

The Adventures of Blueman and Jungle Jim

Regie: Sydney Simeone
Schule: School of Visual Arts – BFA Animation
USA 2020, 05:35 Min

Ein riesiger Außerirdischer findet einen winzigen Menschen in seinem Haus und beschließt, ihn als Haustier zu halten. Als Blueman noch mehr Menschen besorgt, die seinem neuen Haustier Gesellschaft leisten sollen, bricht ein winziges nacktes Chaos aus.

The Song of A Lost Boy

Regie: Daniel Quirke
Schule: NFTS – National Film and Television School
Vereinigtes Königreich 2020, 09:56 Min

Ben, ein Chorknabe, hat eine Glaubenskrise, nachdem seine Stimme mitten im Solo bricht. Er beschließt daraufhin, seine Gemeinschaft zu verlassen. Er trifft auf eine Gruppe von Nomaden, die ihn aufnehmen, obwohl Ben verbirgt, wer er wirklich ist, und er muss entscheiden, wie er damit umgeht.

Image