This image for Image Layouts addon

Bald im Waldhorn
INTERNATIONALES TRICKFILM-FESTIVAL STUTTGART

Auch in diesem Jahr gastiert das ITFS wieder bei uns in Rottenburg. Hier finden Sie das Programm und eine kurze Beschreibung aller Filme.

3 Tage - 4 Veranstaltungen bei uns um Waldhorn, vom 15. bis 17. Oktober 2021

This image for Image Layouts addon

16.10.
14 Uhr
Best of
Tricks for Kids (ITFS 2021)

Das ITFS 2021 hält für unsere kleinen Animationsfilmfans mit dem topaktuellen Tricks for Kids Wettbewerbsprogramm ganz besondere Überraschungen bereit. Die Geschichten sind allesamt vielseitig und bunt wie unsere Erde, das Leben und die Menschen. Sie nehmen Euch mit in bekannte und fremden Alltagswelten, beschreiben lustige Ereignisse, die zum Lachen bringen, aber erzählen auch von traurigen Situationen, die tief berühren und nachdenklich stimmen. Im Mittelpunkt stehen einmal mehr Tiere und Menschen, die verbunden durch die Kraft der Freundschaft und der Solidarität gemeinsam Herausforderungen meistern und Probleme lösen. Begleitet uns auf unserer internationalen Entdeckungsreise und taucht mit uns ein in die märchenhaften und realen Welten des Animationsfilms.

Übersicht zum Ausdrucken

Dame Saisons

Regie: Arnaud Demuynck, Célia Tisserant
Produktion: Arnaud Demuynck
Belgien, Frankreich, Schweiz 2020, 29 Min

Däumelinchen und Fingerita leben mit ihrer Mutter am Rande eines Waldes. Eines Tages geht Fingerita Feuerholz sammeln, als ihr Hut in einen Brunnen fällt. Sie klettert hinunter und entdeckt die Welt von Frau Holle, die es mit ihrer Daunendecke schneien lässt.

Image
Image

Warm Star

Regie: Anna Kuzina
Produktion: Boris Mashkovtsev
Russland 2020, 04:29 Min

Ein Vogel, der am Himmel für Ordnung sorgt, lässt beim Putzen versehentlich einen Stern fallen. Auf der Erde finden ihn Kinder.

Reven og Nissen

Regie: Yaprak Morali, Are Austness
Produktion: Ove Heiborg, Thomas Gustafsson, Johan Palmberg
Norwegen, Schweden, Dänemark 2019 
08:58 Min

Ein hungriger Fuchs jagt in einer Winternacht nach Nahrung. Er schleicht sich in einen Bauernhof, um einen Snack zu stehlen, als er von Tomte, der den Hof bewacht, erwischt wird.

Image
Image

Der Tiger auf meiner Schmusedecke

Regie: Angela Steffen
Produktion: Studio FILM BILDER, Thomas Meyer-Hermann
Deutschland 2020, 03:53 Min 

Der Tiger auf meiner Schmusedecke hat ein Problem: Er möchte „Erschrecken“ spielen – aber keiner macht mit! Gibt es denn wirklich niemanden auf der Schmusedecke, der mitspielen will?

Kiki la plume

Regie: Nicolas Bianco-Levrin, Julie Rembauville
Produktion: Nicolas Bianco-Levrin
Frankreich 2020, 05:46 Min

Kiki, der Kanarienvogel, kennt nur seinen Käfig und die alte Dame, die ihn füttert. Er träumt davon, mit den Vögeln von draußen zu fliegen. Als er endlich entkommt, entdeckt er das große Draußen. Endlich ein freier Vogel zu sein, das ist beängstigend.

Image
Image

Mishou

Regie: Milen Vitanov
Produktion: Milen Vitanov
Deutschland 2020, 07:56 Min

Das Leben von vier lebhaften Polarhasen ändert sich schlagartig, als sie ein seltsames Wesen entdecken.