Der Hochzeitsschneider von Athen

 

Deutschland/ Belgien/ Griechenland 2021
Regie: Sonia Liza Kentermann
DarstellerInnen: Dimitris Imellos, Tamila Koulieva- Karantinaki, Thanasis Papageorgio, ...
Laufzeit: 101 min.
FSK ab 0

Ein Schneider alter Schule ist der ca. 50-jährige Nikos. Ihm ist es wichtig, dass seine Kunden perfekt maßgeschneiderte und stilvolle Kleidung erhalten. Doch seit einiger Zeit bleibt sein Laden in der Athener Innenstadt bedenklich leer. Kaum noch Menschen, die Wert auf eine persönliche Beratung legen oder ein Maßband an sich ranlassen. Nikos droht die Pleite, wenn er sich nichts einfallen lässt. Die neue Geschäftsidee kommt ihm mit Hilfe seiner Nachbarin Mira: Er baut einen fahrbaren Stand, sichert sich einen Platz auf dem Markt und versucht hier sein Glück. Aber auch als Händler fährt er keine Profite ein. Doch dann möchte sich eine Kundin von ihm ein Brautkleid schneidern lassen. Er nimmt den Auftrag an,
auch wenn er sich in der Hochzeitsbranche nicht besonders gut auskennt, schon gar nicht mit Tüll, Pailletten, Spitze und Satin. Da braucht er doch erneut die Hilfe von Mira. Die berät ihn mit wachsender Leidenschaft in diesem neuen Gewerbe. Und langsam aber sicher entpuppt sich, wie viele heiratswillige Frauen es in und um Athen gibt...

Liebevoll erzählt ist diese romantische, entspannt humorvolle Komödie über eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen zwei Menschen. Regisseurin Sonia Liza Kenterman entführt uns in eine Welt mit farbenprächtigen Bildern voller bezaubernder Details und kleiner Wunder.

 

AKTUELLE VORFÜHRUNGEN

  • 17.09.
  • 18.09.
  • 19.09.
  • 21.09.
  • 22.09.
9

Die Waldhorn-Card

Sie kommen regelmäßig ins Waldhorn? Mit unserer Waldhorn-Card sparen Sie für zwölf Monate pro Besuch 1,50 € und sie kostet nur 6 €. Sprechen Sie uns gerne an der Kasse darauf an.