als Nächstes

18:00
Loving Vincent
20:30
Tanz ins Leben
18:00
Loving Vincent
20:30
Tanz ins Leben
20:30
Tanz ins Leben

Home

Feinde – Hostiles

Do 19.07. bis Sa 21.07. 20.15 Uhr (9,00 €)

Kurzfilm als Vorfilm:
„Careful with that Crossbow“
(1:45 min.)

USA 2017
Regie: Scott Cooper
DarstellerInnen: Christian Bale, Rosamunde Pike,
Wes Studi, Timothée Chalamet, Ben Foster…
Laufzeit: 134 min. | FSK ab 16

Regisseur Scott Cooper stellt seinem Film ein Zitat voran: „Die amerikanische Seele ist in ihrer Essenz hart, isoliert, stoisch und mörderisch. Sie ist bisher noch niemals aufgetaut“. Und dies wird tatsächlich gleich in der ersten Szene in aller Grausamkeit und Skrupellosigkeit verdeutlicht. Nichts für zarte Seelen also, dieser „Western“. Soll nicht heißen: schlecht. Im Gegenteil. Er beschreibt aber ungeschönt den bitteren Hass, der die Indianer von den Siedlern, die ihnen ihr Land wegnahmen, und von den Soldaten, die sie vertrieben, trennte.

1892. New Mexico. Der „wilde Westen“ trägt seinen Namen nicht umsonst. Armee-Hauptmann Blocker willigt nur widerwillig ein in seine neue Aufgabe: Er soll den sterbenden Kriegshäuptling – einen seiner einstigen Erzrivalen – und dessen Familie zurück nach Montana ins Stammesgebiet ihrer Vorfahren bringen. Unterwegs durch die weite Prärie treffen sie auf die schwer traumatisierte Rosalie Quaid, deren Familie erst kürzlich von Comanchen ermordet wurde, und auf einen wegen Mordes verurteilten Soldaten – was den beschwerlichen Weg in keinster Weise einfacher macht…

Ein wuchtiges Drama, das den bitteren Hass zwischen den Ureinwohnern Amerikas und den Siedlern und Soldaten drastisch deutlich macht. Mit atemberaubend schönen Landschaftsaufnahmen und starken Leistungen der Darsteller.

 

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok