+49 (0)7472 22888       E-Mail       Königstraße 12 | 72108 Rottenburg

ecec

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Home

Meine teuflisch gute Freundin

Fr 20.07. bis Mi 08.08. 16.00 Uhr (7,00 €)
Fr 07.09. 14.00 Uhr (4,00 €)

Deutschland 2018
Regie: Marco Petry
nach dem Buch von Hortense Ullrich
DarstellerInnen: Emma Bading, Janina Fautz,
Emilio Sakraya, Oliver Korittke, Samuel Finzi, ...
Laufzeit: 100 min. | FSK ab 6

14 ist Lilith und war noch nie von zu Hause weg. Kein Wunder, ist sie doch die Tochter des Teufels und lebt in der Hölle. Dabei würde sie so gerne mal auf die Erde reisen und die Welt erkunden. Aber ihr gestrenger Vater hat dies bisher nicht erlaubt. Nun hat er immerhin endlich einem Deal zugestimmt: Lilith darf eine Woche lang auf die Erde, muss aber innerhalb dieser Frist einen guten Menschen zum Bösen bekehren. Ihr Opfer: die herzensgute, ausgesprochen schüchterne, von den Mitschülern nicht ernst genommene Greta. Doch der höllische Auftrag gestaltet sich schwieriger als Lilith anfangs gedacht hat. Und dann macht die junge Teufelin auch noch die erste Bekanntschaft mit dieser sogenannten „Liebe“…

Ein gelungener Mix aus Romanze, Fantasy und Coming-of-Age-Story. Die Macher hantieren großzügig mit frechen Ideen und Überraschungen, gelungenen Pointen und vor allem mit charmantem Wortwitz. So ist der Spaß mit der Newcomerin Emma Bading und ihrer Schauspielpartnerin Janina Fautz garantiert.

 

Drucken E-Mail

Unsere Veranstaltungen auf der Waldhorn-Bühne und in Tübingen

  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Werbepartner

Kontakt

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Dies ist keine E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie Ihre Nachricht an uns ein.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok