als Nächstes

18:00
Loving Vincent
20:30
Tanz ins Leben
18:00
Loving Vincent
20:30
Tanz ins Leben
20:30
Tanz ins Leben

Home

Wer wagt, beginnt

Zu Gast: Regisseur Uli Betz

Di 12.06. 20.00 Uhr (8,50 €)

Dokumentarfilm
Deutschland 2016
Regie: Uli Bez
Laufzeit. 90 min. | FSK n.v.

In einer angesagten Großstadt ein Haus bauen? Klingt utopisch. Sich gegen Wohnraumspekulation zusammenschließen? Klingt stressig. Neue Konzepte für mehr Gemeinschaftsgefühl entwickeln? Klingt zeitraubend. Und doch! Die 4. Baugruppe der „Wohnbaugenossenschft wagnis eG.“ hat neben dem Olympiagelände in München ein Haus mit 53 Wohnungen gebaut: ökologisch, nachhaltig und sozial; Gemeinschafträume, Gästezimmer und Tante-Emma-Laden inklusive. Junge Familien, alleinstehende Senioren, Paare – alle haben viel Zeit und Energie in ihr Bauprojekt gesteckt und waren sich sicher: Ja, man kann sein Quartier mitgestalten.

Filmemacherin Uli Bez, selbst Bewohnerin, und ihr Kamerateam waren von Anfang an mit dabei: bei der Planung, Grundsteinlegung, bei Diskussionen, beim Bauen, bei Festen und beim Einzug.

 

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok