+49 (0)7472 22888       E-Mail       Königstraße 12 | 72108 Rottenburg

ecec

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Home

Papa Moll

Do 10.05. bis So 13.05. 14.00 Uhr (5,50 €)

Schweiz 2012 | Regie: Manuel Flurin Hendry
DarstellerInnen: Stefan Kurt, Luna Paiano, Maxwell Mare, Martin Rapold, Isabella Schmid
Laufzeit: 90 min. | FSK ab 0

Dieses Wochenende soll Papa Moll sich ausnahmsweise mal allein um die drei Kinder kümmern, denn seine Frau wird sich auf einen Ausflug mit ihrer Frauengruppe begeben. „Kein Problem“ sagt Papa Moll, „das krieg ich mit Links hin“. Doch als die Mama schon längst weg ist, kommt in der Schokoladenfabrik, in der er arbeitet, ein Großauftrag aus China rein und Papa Moll muss Überstunden schieben. Seine drei eigenen Kinder könnte er ja zur Not noch allein lassen, doch die Kinder, die ihm sein Chef zusätzlich zur Fürsorge aufs Auge drückt – was ist mit denen? Zudem zwischen den eigenen und fremden Sprösslingen nicht gerade sagen wir mal „uneingeschränkte Sympathie“ besteht? Und dann gibt es auch noch Probleme mit den Wasserleitungen im Eigenheim und Sohn Fritzli kriegt Ärger mit dem Dorfpolizisten…

Die Comic-Figur Papa Moll wurde Anfang der 50er-Jahre von der Karikaturistin Edith Oppenheim-Jonas erfunden und erfreut sich bis heute mit insgesamt 25 Bänden insbesondere in der Schweiz, aber auch hier in Deutschland großer Beliebtheit. Regisseur Manuel Flurin Hendry bleibt auch im Film der in den Büchern beschriebenen kunterbunt-verspielten, ein wenig kitschigen und liebenswerten Welt treu. Die konventionellen Rollenzuweisungen sind immer noch der Zeit nachempfunden, in denen die ersten Bände entstanden.

Ein kurzweiliger Spaß mit vielen kuriosen und überraschenden Wendungen und bewusst überzeichneten, kauzigen Figuren, die für viele Lacher sorgen.

 

Drucken E-Mail

Unsere Veranstaltungen auf der Waldhorn-Bühne und in Tübingen

  • 1
  • 2
  • 3

newsletter img 1

Newsletter


Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an und bekommen Sie jeden Mittwoch das Wochenprogramm in Ihren Posteingang.

Hier anmelden

Unsere Werbepartner

Kontakt

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Dies ist keine E-Mail-Adresse
Bitte geben Sie Ihre Nachricht an uns ein.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok