Newsletter

als Nächstes

16:00
Gans im Glück
18:00
Papst Franziskus
20:30
Mamma Mia! Here we go again
16:00
Gans im Glück
18:00
Papst Franziskus

Home

Wohne lieber ungewöhnlich

Do 14.06. bis Mi 20.06. 20.30 Uhr (8,50 €)

Kurzfilm als Vorfilm:
A Magician (3 min. 20 sek.)

Frankreich 2015
Regie: Gabriel Julien-Laferrière
DarstellerInnen: Julie Gayet, Thiery Neuvic, Julie Depardieu, Claudia Tagbo…
Laufzeit: 94 min. | FSK ab 0

Der 13-jährige Bastien und seine sechs Halbgeschwister haben es allmählich satt, „Knechte“ der komplexen Betreuungslogistik ihrer zum Teil schon mehrmals geschiedenen oder getrennt voneinander lebenden Eltern zu sein. Das ständige Täschchen-Packen und Mal-hier-mal-da-Schlafen geht ihnen gehörig auf die Nerven. Und so fassen sie, als eine ihrer vielen Omas gestorben ist, die Gelegenheit beim Schopfe und beziehen deren frei gewordene Altbauwohnung. Residenzstabilität ist ab jetzt angesagt, sprich: Der Spieß wird umgedreht und die Elternteile müssen sich nach dem von ihren Kindern aufgestellten Besuchs- und Versorgungskalender richten. Ob die damit besser als bisher ihre Kinder klarkommen, ist allerdings mehr als fraglich, wie sich bald herausstellt…

Mit viel Humor und Verständnis für die Fallstricke moderner Familienkonzepte erzählt der Film aus der Sicht der Kinder von einer interessanten Wohnidee. Beschwingt, mitunter chaotisch und sehr sympathisch.

 

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum
Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok