im Kino

Sa Dez 16 @14:00
Hexe Lilli rettet Weihnachten
Sa Dez 16 @16:00
Paddington 2
Sa Dez 16 @18:00
Kurzfilme aus dem Studio Filmbilder
Sa Dez 16 @20:15
Aus dem Nichts
So Dez 17 @11:00
The Human Flow

Voll verschleiert

Do 28.12. bis Sa 30.12. 20.30 Uhr (8,00 €)
Mo 01.01. bis Mi 03.01. 20.30 Uhr (8,00 €)

Kurzfilm als Vorfilm:
Alpha Centauri (1 min. 8 sek.)

Originaltitel: Cherchez la femme - Der Eröffnungsfilm der diesjährigen
Französischen Filmtage

Frankreich 2017, Deutsche Fassung
Regie: Sou Abadi
DarstellerInnen: Félix Moati, Camélia Jordana,
William Lebghil, Anna Alvaro…
Laufzeit: 88 min. | FSK ab 6

Sie sind sehr verliebt: Leila, Tochter iranischer Eltern, und Arman, Franzose. Als Studenten der Wirtschaftswissenschaften an einer Universität in Paris haben sie sich entschlossen, gemeinsam nach New York zu ziehen und dort ein Praktikum bei den Vereinten Nationen zu absolvieren. Doch kurz vor ihrer Abreise durchkreuzt Leilas Bruder Mahmoud ihre Zukunftspläne. Dem ist der nicht-muslimische Freund seiner Schwester nämlich ein Dorn im Auge, seitdem er selbst nach einem längeren Aufenthalt im Jemen völlig verändert zurückgekehrt ist. Als er Leila den Umgang mit Arman verbietet, müssen sich die zwei Verliebten etwas einfallen lassen. Dann hat Arman eine Idee: Um seine Geliebte weiterhin sehen zu können, absolviert er einen Crashkurs in Sachen Islam, kleidet sich in einen Ganzkörperschleier, der nur die Augen frei lässt, klopft an Mahmouds Tür und stellt sich als Scheherazade, eine Freundin seiner Schwester vor. Von nun an darf er bei der Familie wieder ein und aus gehen. Doch womit niemand gerechnet hat: Bruder Mahmoud findet augenscheinlich unner mehr Gefallen an der liebreizenden Scheherazade. Er hat sich verliebt...

Politisch ist das Ganze natürlich durch und durch unkorrekt. Regisseur Sou Abadi lässt in seiner Culture-Clash-Komödie die Klischees von Islam und der liberalen Gesellschaft nur so aufeinanderprallen und vermischt Religionen, Länder und Ideologien. Aber man kann nicht abstreiten: Das ist sehr, sehr witzig!

 

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle