im Kino

Mo Sep 25 @18:00
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Mo Sep 25 @20:15
Als Paul über das Meer kam
Di Sep 26 @18:00
Wild Plants
Di Sep 26 @20:15
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Mi Sep 27 @18:00
Wild Plants

Griesnockerlaffäre

Fr 06.10. bis So 08.10 20.30 Uhr (8,00 €)
 
Deutschland 2016
Regie: Ed Herzog („Dampfnudelblues“, „Winter- kartoffelknödel“, „Schweinskopf al dente“) nach dem Roman von Rita Falk
DarstellerInnen: Simon Schwanz, Sebastian Brezzel, Ilse Neubauer, Eisi Gulp u.a.
Laufzeit: 98 min. | FSK ab 12
 
In einer Provinz Niederbayerns. Der restalkoholisierte Dorfpolizist Franz Eberhofer wird nach einem sehr feucht-fröhlichen Vorabend in aller Herrgottsfrüh unsanft von schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos aus dem Schlaf gerissen und wegen Mordverdachts festgenommen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl, wurde mit einem Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – genauer: mit Franzens Taschenmesser. Es ist bekannt und erwiesen, dass Franz und der Tote Erzfeinde waren. Gut also, dass der Vater des Hauptverdächtigen ihm erst einmal ein Alibi verschafft, sodass er zumindest vorläufig auf freiem Fuß bleibt. Die unerbittliche Staatsanwältin ist allerdings von seiner Schuld überzeugt. Da gibt’s nur eins: Franz muss seinen ehemaligen Kollegen Rudi Birkenberger überreden, ihn beim Ermitteln zu unterstützen. Schließlich ist der eher ein bayrischer Sheriff und handelt gern nach eigenen Vorstellungen als nach denen einer Polizeischule. Und genau so einen braucht der Eberhofer jetzt…
 
Skurrile Typen, schwarzer, staubtrockener Humor, niederbayerischer Charme und ein verzwickter Fall. Der vierte Heimatkrimi nach der Vorlage von Bestsellerautorin Rita Falk entfaltet erneut ein Panoptikum authentischer Charaktere. Und sowohl Regisseur Herzog als auch seiner Darstellerriege ist das unbequem anarchische und widerspenstige Querdenken der bayerischen Volksseele anscheinend durchaus vertraut.
 

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle