Login Form

im Kino

Mi Jul 26 @18:00
Jahrhundertfrauen
Mi Jul 26 @20:15
Alien: Covenant
Do Jul 27 @14:00
Ostwind
Do Jul 27 @16:00
Ostwind
Do Jul 27 @18:00
Small Town Killers

Whitney - Can I Be Me

Do 15.06. bis So 18.06. 18.00 Uhr (8,00 €)

Dokumentation, OmdU
United Kingdom/ USA 2017
Regie: Nick Boomfield und Rudi Dolezal
Laufzeit: 104 min.| FSK n.v.

Mit ihrer glockenhellen Stimme über drei Oktaven war die amerikanische Sängerin Whitney Houston wohl eine der größten Stimmen ihrer Zeit.
Mit mehr als 170 Millionen verkauften Tonträgern und über 200 Gold-, Platin- Silber- und Diamantschallplatten sowie sechs Grammys war sie unvergleichlich erfolgreich, darüber hinaus eine Augenweide. Und trotzdem hatte man selten den Eindruck, dass diese Frau irgendwann einmal wirklich glücklich war bzw. wirklich „sie selbst sein“ durfte. So litt sie unter den hohen Forderungen ihrer Eltern und der Musikindustrie, musste sich gegen rassistische Ressentiments wehren, führte mit Bobby Brown eine eher problematische Ehe und verfiel dann, wie so manch andere Musiker auch, den Drogen. Mit nur 48 Jahren starb Whitney Houston im Jahr 2012 in einem Hotelzimmer an einer Überdosis. Zurück blieben viele offene Fragen...
Dokumentarfilmer Nick Broomfield und der Kultmusikvideo-Regisseur Rudi Dolezal bieten mit noch nie gesehenen Bildern und exklusiven Aufnahmen einen ungewöhnlichen und intimen Blick auf die Karriere der Ausnahmesängerin. Sorgfältig rekapitulieren sie, was zu ihrem frühen Tod geführt haben könnte. Durch Interviews mit Whitney selbst, aber auch mit Familienmitgliedern und Wegbegleitern, lassen sie ihre Lebensgeschichte Revue passieren. Herausgekommen ist das Portrait einer bemerkenswerten Frau, die zahlreichen Zwängen ausgesetzt war und mit großer Menschlichkeit versuchte, es allen Recht zu machen.

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle