Login Form

im Kino

Fr Apr 28 @14:00
Die Häschenschule
Fr Apr 28 @16:00
Die Schlümpfe 3: Das verlorene Dorf (in digital 3D)
Fr Apr 28 @18:00
The Salesman
Fr Apr 28 @20:00
Hagen Rether (in Tübingen)

Love & Friendship

Mo 20.02. bis Mi 22.02. 18.00 Uhr (8,00 €)

Großbritannien 2016
Regie: Whit Stillman
nach dem Briefroman von Jane Austen
DarstellerInnen: Kate Beckinsale, Chloe Sevigny,
Xavier Samuel, Stephen Fry, James Fleet u.a.
Laufzeit: 96 min. | FSK ab 0

England 1790. Die Witwe Susan Vernon nennt sich zwar “Lady”, ist aber im Grunde ein ziemlich durchtriebenes Luder und dazu eine hochbegabte Intrigantin. Seit ihr der reiche Ehemann weggestorben ist, muss sie sich als Gast in fremder Leute Herrenhäuser aushalten lassen. Dass sie dabei gerne mal den Hausherrn verführt, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Dennoch findet sie im Bruder ihres Mannes den nächsten naiven Gastgeber. Schnell geht auch dieser dem Biest auf den Leim. Denn in Wahrheit braucht die angeblich trauernde Witwe, um endlich wieder ein sorgenfreies Luxusleben führen zu können, schnellstmöglich einen solventen Ehegatten. Auch für ihre Tochter hat sie entsprechende Pläne...

„Love and Friendship“ basiert auf der als Briefroman verfassten und nicht ganz zu Ende gebrachten Geschichte „Lady Susan“, die Jane Austen etwa 1794 schrieb, die jedoch von ihr selbst nie zur Veröffentlichung freigegeben wurde. Regisseur Whit Stillman selbst schrieb sie als Drehbuch zu Ende und änderte den Titel zu „Love and Friendship“, ganz im Sinne der anderen Jane-Austen-Werke wie „Pride and Prejudice“ und „Sense and Sensibility“. Entstanden ist eine historische Gesellschaftssatire mit geschliffenem Wortwitz sowie einer starken Hauptdarstellerin. An den frischen und scharfzüngigen Dialogen sowie dem rasanten Tempo hätte Janes Austen selbst wohl gewiss ihr Vergnügen.

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle