im Kino

Fr Mai 26 @16:00
Dancing Beethoven
Fr Mai 26 @18:00
Zwischen den Stühlen
Fr Mai 26 @20:30
Happy Burnout
Sa Mai 27 @14:00
Conni & Co 2
Sa Mai 27 @16:00
Dancing Beethoven

Home

Rocko und das Herz aus Stein

Do 22.06. 18.00 Uhr (7,00 €)

Eine Musical-Aufzeichnung der Grundschule im Kreuzerfeld
zu Gast: Schüler/innen der Grundschule Kreuzerfeld, die durchführenden Lehrerinnen und Lehrer Hanna Zielke, Daniela Neu und Klaus Abeldt und die künstlerische Leiterin Sabine Niethammer

Rottenburg 2017
Laufzeit: 100 min.

Der elfjährige Rocko ist verzweifelt: Erst schleppen ihn seine Eltern in den Ferien ans Ende der Welt und dann schieben sie ihm auch noch ein paar der Missgeschicke in die Schuhe, die hier ständig passieren. Dabei kann Rocko sie doch ganz deutlich sehen: die seltsamen Wesen, die den Menschen Dinge klauen, sie schubsen oder ihnen ein Bein stellen. Als eines dieser Wesen, Aisuluu, ihm erzählt, dass sie den Menschen all diese Streiche spielen, weil sie in schrecklicher Not sind, zögert Rocko nicht: Er beschließt, ihnen zu helfen...
Ein Musical für Jung und Alt ist an der Rottenburger Kreuzerfeld-Grundschule entstanden und hat mit drei ausverkauften Aufführungen in der Rottenburger Festhalle den absoluten Höhepunkt gesetzt. Nun gibt es den Film dazu. Er zeigt noch einmal, was herausgekommen ist aus der intensiven Arbeit, an der die Darsteller, aber auch alle anderen Schüler und Schülerinnen in irgendeiner Weise beteiligt waren. Hauptinitiatoren waren die beiden Lehrer Hanna Zielke (musikalische Einstudierung) und Klaus Abeldt (Theater). Der Stuttgarter Komponist Adrian Werum komponierte die Lieder, der Lehrerin Kerstin Blümle unterlag die künstlerische Gestaltung und das Erarbeiten der Kostüme, Sabine Niethammer vom Theater Hammerschmiede war dramaturgisch hilfreich, Daniel Schneider war für Licht und Ton verantwortlich, eine sechsköpfige Liveband sorgte für die musikalische Begleitung, ein Grafikteam für visuelle Impulse... Auch viele Eltern, insbesondere der Förderverein der Schule, und das gesamte Kollegium trugen zum Gelingen bei.

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle