im Kino

Do Okt 19 @16:00
Happy Family
Do Okt 19 @18:00
The Party (OmdU)
Do Okt 19 @20:00
Körper und Seele
Fr Okt 20 @16:00
Amelie rennt
Fr Okt 20 @20:00
Werner Koczwara

Home

Überflieger: Kleine Vögel - Großes Geklapper

Do 08.06. bis So 18.06. 14.00 Uhr (5,00 €)
Sa 24.06. und So 25.06. 14.00 Uhr (5,00 €)

Animationsfilm EU 2017
Regie: Reza Memari
Laufzeit: 84 min. | FSK ab 0

Der kleine Spatz Richard ist ein Waisenkind. Und da er sich nicht allein versorgen konnte, hat ihn die Familie Storch bei sich aufgenommen: Vater Storch, Mutter Storch und Bruder Storch. Nach kurzer Zeit weiß Richard gar nicht mehr, was ein Spatz ist, ist fest davon überzeugt, selbst ein Storch zu sein. Doch dann wird es Herbst, wo alle Störche nach Süden fliegen, um in den warmen Gegenden Afrikas den Winter zu verbringen. Die Familie macht sich reisefertig. Wie sollen sie aber dem kleinen Richard beibringen, dass er nicht mitkommen kann, weil er die lange beschwerliche Reise niemals schaffen würde? Es gibt nur eine Lösung: Sie müssen Richard über seine wahre Identität aufklären. Also beichten sie ihm, dass er ein Spatz ist und dass Spatzen keine Zugvögel sind, die mehrere hundert Kilometer weite Reisestrecken zurücklegen können. Richard ist entsetzt. Allein zurückbleiben? – Niemals. Nachdem sich seine Adoptiveltern mit seinem Stiefbruder auf die Reise begeben haben, macht sich Richard ebenso auf den Weg. Unterstützung erhält er dabei von Kiki, einem selbstverliebten Kanarienvogel mit einer Vorliebe für Disco-Musik und von Olga, einer zu groß geratenen Zwergeule. Die drei ungleichen Vögel stürzen sich in ein turbulentes Abenteuer, das sie im wahrsten Sinne des Wortes über sich hinauswachsen lässt...
Ein Animationsspaß für die ganze Familie, in dem es vor allem um den Unterschied zwischen Übermut und Selbstvertrauen geht.

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle