im Kino

Do Okt 19 @16:00
Happy Family
Do Okt 19 @18:00
The Party (OmdU)
Do Okt 19 @20:00
Körper und Seele
Fr Okt 20 @16:00
Amelie rennt
Fr Okt 20 @20:00
Werner Koczwara

Home

Ein Kuss von Beatrice

Do 15.06. bis Mi 21.06. 20.15 Uhr (8,00 €)

Frankreich/ Belgien 2017
Regie: Martin Provost
DarstellerInnen: Catherine Frot, Catherine Deneuve, Olivier Gourmet, Quentin Dolmaire u.a.
Laufzeit: 117 min. | FSK ab 6

Mit Leib und Seele geht Claire ihrem Beruf als Hebamme nach. Darum ist sie auch ziemlich erschüttert, als sie erfährt, dass ihre Entbindungsstation kurz vor der Schließung steht. Doch das ist nicht alles. Nun hat ihr Sohn, den sie allein großgezogen hat, ihr auch noch unterbreitet, dass er bei ihr ausziehen und sein Studium abbrechen wird, weil er Vater wird. Und ausgerechnet jetzt meldet sich auch noch Béatrice bei ihr, die Ex-Geliebte ihres schon lange verstorbenen Vaters. Die möchte nach Jahrzehnten der Funkstille unbedingt klärende Worte mit ihr sprechen. Nur widerwillig lässt sich Claire breitschlagen, auf Béatrices Bedürfnisse einzugehen und sie zu treffen...
Da stoßen zwei äußerst unterschiedliche Charaktere aufeinander: Hier die bodenständige, sehr warmherzige Claire, dort die elegante und verwöhnte Béatrice mit durchaus narzisstischen Zügen. Aus der Unterschiedlichkeit der beiden Figuren ergeben sich immer wieder gelungene Wortgefechte und Missverständnisse, die zum Teil spaßig sind, zum Teil aber auch ernste Themen behandeln. Die beiden famosen französischen „Grandes Dames“ Catherine Frot und Catherine Deneuve passen perfekt in ihre Rollen und in die Handlung, die Regisseur Provost sachlich, unaufgeregt und zurückgenommen inszeniert.

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle