im Kino

Fr Mai 26 @16:00
Dancing Beethoven
Fr Mai 26 @18:00
Zwischen den Stühlen
Fr Mai 26 @20:30
Happy Burnout
Sa Mai 27 @14:00
Conni & Co 2
Sa Mai 27 @16:00
Dancing Beethoven

Home

Die Schlösser aus Sand

Mo 12.06. bis Mi 14.06. 18.00 Uhr (8,00 €)

Kurzfilm als Vorfilm:
Nuggets (5 min. 5 sek.)

Frankreich 2015
Regie: Olivier Jahan
DarstellerInnen: Emma de Caunes, Yannick Renier, Jeanne Rosa, Alain Chamfort u.a.
Laufzeit 98 min. | FSK ab 12

Eigentlich hatte sich Samuel vorgestellt, sein Leben mit Éléonore zu verbringen. Doch sie betrog ihn mit einem Rocksänger und er trennte sich von ihr. Inzwischen hat er eine neue Freundin. Dies hindert Éléonore nicht daran, ihn zu bitten, ihr bei der Instandsetzung und beim Verkauf eines kleinen Anwesens in der Bretagne zu helfen, das sie von ihrem kürzlich verstorbenen geliebten Vater geerbt hat. Allein traut sie sich das nicht zu. Samuel willigt ein. Bei der Arbeit im und am Haus wird dann beiden schmerzlich bewusst, wie glücklich sie hier einst miteinander waren; die frühere Intimität beginnt wieder zu glühen. Aber auch die alten Wunden brechen deutlich auf. Zu groß waren die Verletzungen, die Samuel ertragen musste, zu stark war die Demütigung für Éléonore, dass er sich so schnell mit einer anderen trösten konnte. Beiden wird klar, dass sie ihre Trennung noch lange nicht richtig verkraftet haben. Eleonore bereut es, Samuel betrogen zu haben und Samuel bedauert im Grunde, dass er ihr nicht verzeihen konnte. Und während sie sich in mehrerer Hinsicht in einem Gefühlschaos befinden, sich streiten und sich lieben, führt die Maklerin einen Kaufinteressenten nach dem anderen durchs Haus...
Wie ein literarisches Kammerspiel entfaltet sich die Geschichte einer gescheiterten und dennoch nicht hoffnungslosen Beziehung. Gleich mehrere Erzähler kommentieren die Handlung als Off-Stim-men aus dem Hintergrund. Die allesamt wunderbaren Darsteller wirken erfrischend, unverbraucht und lebendig. Der Film erhielt auf der letztjährigen Filmkunstmesse in Leipzig den Publikumspreis.

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle