im Kino

Fr Mai 26 @16:00
Dancing Beethoven
Fr Mai 26 @18:00
Zwischen den Stühlen
Fr Mai 26 @20:30
Happy Burnout
Sa Mai 27 @14:00
Conni & Co 2
Sa Mai 27 @16:00
Dancing Beethoven

Home

Hanni und Nanni - Mehr als beste Freunde

Do 01.06. bis So 18.06. 16.00 Uhr (6,00 €)
Sa 24.06. und So 25.06. 16.00 Uhr (6,00 €)

Deutschland 2017
Regie: Isabell Suba
DarstellerInnen: Laila und Rosa Meinecke, Maria Schrader, Katharina Thalbach, Henry Hübchen u.a.
Laufzeit: 96 min. | FSK ab 0

Hannis und Nannis Mama wird für mehrere Wochen geschäftlich unterwegs sein und da sie dem Papa die Fürsorge für die Töchterchen nicht zutraut, meldet sie sie kurzerhand im Internat Lindenhof an. Hanni und Nanni sind entsetzt, müssen sie doch so ihre eigene Schule mit all ihren Freundinnen zurücklassen. Sie beschließen, sich im Internat so daneben zu benehmen, dass sie rausgeschmissen werden. Doch es kommt anders. Hanni hält sich zwar an die Abmachung und setzt alles daran, vom Internat zu fliegen, aber ihre Schwester Nanni findet schnell neue Freunde und verliebt sich in das Pferd Pegasus vom Reiterhof. Es soll den Hof in Kürze verlassen und das will Nanni unbedingt verhindern. Zum ersten Mal in ihrem Leben gehen die Zwillinge getrennte Wege und sind so gar nicht einer Meinung...
Der Film basiert lose auf der Buchvorlage von Enid Blyton. Schon mehrmals wurden deren Hanni-und-Nanni-Romane“ verfilmt. Die inzwischen erwachsenen Hauptdarstellerinnen der Vorgänger sowie alle anderen Rollen wurden diesmal natürlich ersetzt.

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle