im Kino

Mi Okt 18 @16:00
Die rote Schildkröte
Mi Okt 18 @18:00
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Mi Okt 18 @20:30
The Circle
Do Okt 19 @16:00
Happy Family
Do Okt 19 @18:00
The Party (OmdU)

Home

Silence

Mo 15.05. 20.00 Uhr (8,50 €)

USA 2016
Regie: Martin Scorsese
nach dem Roman von Shusako Endo
DarstellerInnen: Andrew Garfield, Liam Neeson,
Adam Driver, Ciarán Hinds, Tadanobu Asano
Laufzeit: 161 min. | FSK ab 16

Portugal 1638. Die Jesuiten-Priester Sebastiao Rodrigues und Francisco Garupe machen sich auf die beschwerliche Reise nach Asien. Sie sollen dort ihren ehemaligen Mentor Cristovao Ferreira finden, der einst als Missionar nach Japan auswanderte und der Gerüchten zufolge dem Glauben abgeschworen haben soll. Eine heikle Angelegenheit, denn erstens haben sie keine Ahnung von seinem genauen Aufenthaltsort und zweitens wird Japan von heftigen Unruhen erschüttert. Christen, die hier gegen die feudale Regierung rebellieren, werden hier verfolgt, gefangen genommen, gefoltert und sterben als Märtyrer. Schon bald wird es auch für Sebastiao und Francisco außerordentlich brenzlig. Während sich die politische Lage immer mehr verschärft, wird ihr Glaube auf eine harte Probe gestellt...

Zweieinhalb Stunden dauert der Kreuzzug der beiden Priester, ein langer Leidensweg, während dessen sie beten und auf ein Zeichen Gottes warten. Doch Gott schweigt. Vom schwierigen Weg zum wahren Glauben erzählt Martin Scorse also in „Silence“. Schon in den 1990er-Jahren war er von dem Stoff des 1966 erschienenen Romans „Chinmoku“ des japanischen Autoren Endo Shusaku fasziniert. Nun hat er die auf historischen Ereignissen basierende Geschichte verfilmt: bildgewaltig, aber dennoch mit geradezu asketischer Konsequenz. Ein zutiefst persönlicher, tief empfundener Film. Stilistisch makellos. Beeindruckend gespielt.

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle