im Kino

So Dez 17 @11:00
The Human Flow
So Dez 17 @14:00
Hexe Lilli rettet Weihnachten
So Dez 17 @16:00
Paddington 2
So Dez 17 @18:00
Kurzfilme von Anja Gurres
So Dez 17 @20:15
Aus dem Nichts

Home

Die rote Schildkröte

Mi 11.10. 16.00 Uhr (4,00 €)
Mi 18.10. 16.00 Uhr (4,00 €)

Frankreich/ Japan/ Belgien 2016
Regie: Michael Dudol de Wit
Laufzeit. 80 min. | FSK ab 0, empfohlen ab 8

Nur durch ein Wunder überlebt ein Mann ein Schiffsunglück und strandet auf einer einsamen Insel. Dort gibt es zwar genug, um sein Überleben zu sichern, er ist aber hier völlig auf sich gestellt. Dass er nicht den Rest seines Lebens allein verbringen will, ist ihm klar und so baut er ein Floß, mit dem er die Insel wieder verlassen könnte. Doch jedes Mal, wenn er damit vom Strand hinaus aufs Meer will, wird er daran gehindert. Eine große rote Schildkröte zerstört ein ums andere Mal sein Gefährt. Eines Tages wird sie an Land gespült. Nun hat der Mann eine Chance, ihr und der Insel zu entkommen. Da schlüpft eine Frau aus ihrem Panzer…

Eine poetisch-allegorische Geschichte vom Kreislauf des Lebens. Außerordentlich liebevoll und beeindruckend animiert. Ohne Dialoge. Nominiert für den Oscar 2017.

 

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle