im Kino

Mo Sep 25 @18:00
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Mo Sep 25 @20:15
Als Paul über das Meer kam
Di Sep 26 @18:00
Wild Plants
Di Sep 26 @20:15
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Mi Sep 27 @18:00
Wild Plants

Home

Paris kann warten

Do 17.08. bis Mi 23.08. 20.30 Uhr  (8,00 €)

USA 2017
Regie: Eleanor coppola
DarstellerInnen: Diane Lane, Arnaud Viard, Alec Baldwin, Pierre Mondy u.a.
Laufzeit: 92 min. | FSK ab 0

Anne Lockwood hat ihren Mann, einen erfolgreichen Hollywood-Produzenten, zum Filmfestival nach Cannes begleitet. Eigentlich wollten die beiden anschließend ein paar Tage im Süden Frankreichs verbringen. Doch er muss überraschend nach Budapest. Sie will ihn nicht dorthin begleiten. Jacques, ein französischer Geschäftspartner, bietet ihr an, sie in seinem Wagen mit nach Paris zu nehmen, wo sie Michael dann wieder treffen kann, um mit ihm nach Hause zu fliegen. Eigentlich eine Fahrt von wenigen Stunden, doch der charmante Franzose hat es nicht eilig. Zu zahlreich sind die Verlockungen am Wegesrand. Hier eine Pause, dort ein kleiner Umweg. Schließlich gibt es unterwegs jede Menge zu entdecken, und das betrifft nicht nur Landschaft, Kirchen und gutes Essen, sondern auch die bezaubernde Frau auf dem Beifahrersitz. Jacques macht ihr unverhohlen, aber taktvoll den Hof. Er geht dabei nie zu weit, vergreift sich nie im Ton. Anne genießt. Seit langem fühlt sie sich mal wieder umworben. Die beiden verlieren ihr Ziel Paris langsam aus den Augen…

Hauptdarstellerin Diane Lane pendelt glaubwürdig zwischen dem Vergnügen, das ihr die Tour bereitet, und dem kleinen Unbehagen ob des latent sich anbahnenden Treuebruchs. Die Situation ist prädestiniert hierfür: bezaubernde Landschaft, schönstes Wetter, köstliches Essen, bester Wein, angenehme Gespräche – da kommt man schonmal ins Schwärmen. So wahrscheinlich auch der/die KinobesucherIn. „Paris kann warten“ zeigt eine sehr abgeschlossene Welt der Reichen und Schönen, in der Alltagsreales keine Rolle spielt. Wer sich hierhin entführen lassen will, so wie Anne, wird sich fühlen wie „Gott in Frankreich“.

 

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle