im Kino

Mi Apr 26 @18:00
Jean Ziegler
Mi Apr 26 @20:00
Ludwig/Walkenhorst: Der Weg zu Gold
Do Apr 27 @15:45
Die Schlümpfe 3: Das verlorene Dorf (in digital 3D)
Do Apr 27 @18:00
Franz Zappa - Eat that Question

Home

Sebastian Krämer

kraemerBitte einsteigen und Bügel schließen! Sebastian Krämer kredenzt seine "Lieder wider besseres Wissen" Das deutsche Chanson nimmt Fahrt auf. Da wird Selbsterfahrung zur Achter-bahn, Realität zum Autoscooter. Verse von seltener Opulenz taumeln als französischer Walzer auf einem harmonischen Vulkan daher, ein Danse Macabre nebst Kreuzreim: die form-vollendete Einladung zu einer Runde im Hell Express. Serviert mit Coolness und Grandezza, als wär der Teufel hinter ihm her; wahrscheinlich ist er das auch.
Spitzbübisch, aber tiefenlastig gräbt sich Krämers Klavierspiel in die Seele, während seine Stimme nonchalant mit dem Verstand spazieren geht. Die Songs führen unter Einsatz allerhand chromatischer Finessen geradewegs in die schwadenumwobenen Abgründe einer romantischen Weltsicht. Liebe bleibt uns keineswegs erspart. Ebenso unvollständig jedoch wäre das romantische Themenfeld ohne einen Hund im Güllebad, den Niedergang der DVD, Alpo den Waldgeist, eine verträumte Armbanduhr und – das Lied für seinen Sohn: "Mein Bruder".

Denn seit Krämer den Deutschen Kleinkunstpreis in der Tasche hat, sieht er nämlich von der Beschäftigung mit aktuellen Aufregern konsequent ab. Fazit: Ein Abend mit Sebastian Krämer ist wie das Lesen eines faszinierenden Buches: Man kann nicht aufhören...

Veranstaltung: Musikkabarett und Chansons mit Sebastian Krämer
Programm: „Lieder wider besseres Wissen“
Datum: Donnerstag, 18.05.2017
Beginn: 20.00 Uhr
Ort: Waldhorn-Bühne
Eintritt: Vorverkauf 19 Euro (inkl. VVK-Gebühr), Abendkasse 19 Euro

Tickets online bestellen

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle