im Kino

Di Jan 16 @20:00
Die Drei vom Dohlengässle
Mi Jan 17 @18:00
Alpzyt
Mi Jan 17 @20:30
Eine bretonische Liebe
Do Jan 18 @20:00
Stefan Waghubinger
Fr Jan 19 @18:00
Zeit für Stille

Dieses bescheuerte Herz

Sa 27.01. bis Mi 31.01. 20.15 Uhr (8,00 €)

Kurzfilm als Vorfilm:
I follow you (3 min. 17 sek.)

Deutschland 2017
Regie: Marc Rothermund
nach dem gleichnamigen Roman
DarstellerInnen: Elyas M’Barek, Philip Noah
Schwarz, Nadine Wrietz, Uwe Preuss u.a.
Laufzeit: 106 min. | FSK ab 0

Fast 30 ist Lenny und hat bisher noch nichts weiter auf die Beine gestellt als Partys feiern, Partys feiern und Partys feiern. Ach ja, manchmal fährt er auch noch Autos in den Pool seines Vaters, bei dem er immer noch wohnt. Der ist ein anerkannter, gut verdienender Herzspezialist, der bis jetzt gute Miene zu bösem Spiel gemacht hat. Doch jetzt ist Schluss. Er wird seinem Sohn den Geldhahn nur unter einer Bedingung nicht zudrehen: Wenn er sich um einen seiner Patienten kümmert: den 15jährigen herzkranken David. Der hat das Leben bisher von einer anderen Seite kennen gelernt als Lenny: Der tristen Hochhaussiedlung entkommt er nur, wenn er ins Krankenhaus, schlimmstenfalls in den Operationssaal muss, wegen Herzschwäche, Atemnot… Enddiagnose: Miserable Lebensperspektive. Dabei hätte er noch so viele Wünsche. Um bequem davonzukommen, hilft Denny ihm vorerst wohl oder übel bei den simplen Dingen: kauft zum Beispiel coole Klamotten mit ihm, klaut einen Sportwagen und so weiter. Doch da gibt es noch ein paar andere Dinge, die David unbedingt erleben will, bevor er vielleicht stirbt. Die beiden schreiben eine Liste und während sie einen Wunsch nach dem anderen gemeinsam zu erfüllen versuchen, entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen.

„Dieses bescheuerte Herz“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Daniel Meyer und Lars Amend, das die wahre Geschichte des kranken Jungen und seiner Freundschaft zu Lars nacherzählt und sich nach seinem Erscheinen im Jahr 2013 mehrere Wochen auf der deutschen Bestsellerliste hielt.

 

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle