im Kino

Mo Sep 25 @18:00
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Mo Sep 25 @20:15
Als Paul über das Meer kam
Di Sep 26 @18:00
Wild Plants
Di Sep 26 @20:15
WEIT. Die Geschichte von einem Weg um die Welt
Mi Sep 27 @18:00
Wild Plants

Home

Ewige Jugend

ewigejugend

18.02. 19.02. 20.02. 21.02. 22.02. 23.02. 24.02.
Do Fr Sa So Mo Di Mi
  11.00   

Italien/ Frankreich/ Schweiz 2015
Regie: Paolo Sorrentino
(„La Grande Bellezza")
DarstellerInnen: Michael Caine, Harvey Keitel,
Rachel Weiz, Paul Dana, Jane Fonda u.a.
Laufzeit 124 min.
freigegeben ab 6 Jahren

Ein Luxus-Hotel am Fuße der Schweizer Alpen. Hier versucht Maestro Fred Ballinger, Komponist und Dirigent, seinen Ruhestand zu genießen und will sich auch von einem aufdringlichen Botschafter von Queen Elizabeth nicht überreden lassen, ihr zu Ehren sein bekanntestes Stück noch einmal zu dirigieren. Unter keinen Umständen. The Queen is not amused. Sein Freund Mick hingegen, berühmter Regisseur, weilt zwar mit ihm im noblen Urlaubsdomizil, möchte jedoch noch einen letzten großen Film auf die Kinoleinwand bringen, weshalb er auch seine Crew mitgebracht hat. Im Resort sinnieren die beiden alten Freunde über das Leben, die Schönheit, Träume und das Alter, lassen sich verwöhnen und beobachten das Treiben der anderen, mitunter recht skurrilen Hotelgäste. Unter ihnen auch Freds mitgereiste Tochter Lena, aktuell höchst verbittert ob des Seitensprungs ihres Gatten sowie langfristig ihrem Vater nicht besonders zugetan...

Ein exzellentes Ensemble, geschliffene Dialoge, ein Soundtrack der Extraklasse – seinem Ruf als fellini-esker Kino-Magier wird Paolo Sorrentino wieder wunderbar gerecht. Mit visueller Eleganz bietet er ein überschäumendes Füllhorn grotesker Ideen und absurder Figuren. Insbesondere der 82-jährige Michael Caine liefert eine wahre Meisterleistung als philosophierender Künstler in Endlife-Stimmung. Aus der abgeklärten Perspektive des Alters wirft er einen ebenso humorvollen wie melancholischen Blick auf das Leben und seine Vergänglichkeit, die Freude und das Leid, die Schönheit und die Kunst.

So 21.02. 11.00 Uhr (7,50 €)

Europa Cinemas

2016

Kontakt

Kino im Waldhorn
Königstraße 12
72108 Rottenburg

Tel.: 07472.22888
Fax: 07472.26573

kino[at]kinowaldhorn.de

Impressum

Legetøj og BørnetøjTurtle